
Bei der Eröffnung der Agro Alpin in Innsbruck machten Bauernbundpräsident Georg Strasser, Tirols Bauernbundobmann LH-Stv. Josef Geisler und LK-Präsident Josef Hechenberger deutlich: Faire Preise und stabile Rahmenbedingungen sind Grundvoraussetzungen für die regionale Versorgungssicherheit, wirtschaftliche Stabilität und die Zukunft der bäuerlichen Familienbetriebe.
Vergangene Woche fanden in den Bezirken Innsbruck-Land, Osttirol, Außerfern und Schwaz die Bezirksherbstkonferenzen statt.
Der Umbau des Schülerwohnheims für Burschen des Bildungszentrums LLA Imst ist abgeschlossen.
In heimeliger Atmosphäre auf das Weihnachtsfest einstimmen – dafür hat man in Telfs, Ellbögen, Vögelsberg, Anras oder am Kaunergrat die perfekte Gelegenheit.
In der vergangenen Landtagssitzung wurde die Einführung einer Sonderflächenwidmung für Bodenaushubdeponien diskutiert. Das würde ein Weggehen vom Behördenverfahren mit Sachverständigen, hin zur reinen politischen Entscheidung, wo eine Deponie errichtet werden soll, bedeuten.
Klar und deutlich sprach sich VP-Bildungssprecher und VP-Klubobmann-Stv. Dominik Traxl gegen eine Initiative des NEOS-Landtagsklubs aus.
Zum Rechnungsabschluss 2023 sprach VP-Finanzsprecher und Agrarklubobmann Martin Mayerl.
Im November-Landtag wurde durch den NEOS Landtagsklub der Antrag eingebracht, in welchem die Tiroler Landesregierung aufgefordert wird, alle dafür notwendigen Schritte zu ergreifen, dass keine weiteren Gelder aus dem Landesbudget an die Landwirtschaftskammer Tirol fließen.

Über 160.000 Mitglieder nahmen auch heuer unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline in Anspruch. Ab Anfang April steht euch dieses Service wieder zur Verfügung.
In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Bestellungen unter tbb@tiroler-bauernbund.at bzw. telefonisch unter +43 512 59 900-12
Für Bauernbund-Mitglieder: 20 Euro inkl. Versand | Für alle anderen: 30 Euro exkl. Versand
Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!
Tiroler Bauernbund · Brixner Straße 1 · 6020 Innsbruck | +43 512 59 900-12 | tbb@tiroler-bauernbund.at
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr