Tiroler Bauernbund – Herzlich Willkommen!

Ohne faire Bedingungen keine Versorgungssicherheit

Bei der Eröffnung der Agro Alpin in Innsbruck machten Bauernbundpräsident Georg Strasser, Tirols Bauernbundobmann LH-Stv. Josef Geisler und LK-Präsident Josef Hechenberger deutlich: Faire Preise und stabile Rahmenbedingungen sind Grundvoraussetzungen für die regionale Versorgungssicherheit, wirtschaftliche Stabilität und die Zukunft der bäuerlichen Familienbetriebe.

mehr

Die Faszination des Verkleidens

Es macht Spaß und tut der Seele gut, wenn man hin und wieder in eine andere Rolle schlüpft.

mehr

Rechnungsabschluss des Tiroler Gesundheitsfonds

Agrarklubobmann Bgm. Martin Mayerl äußert sich zu den Finanzen der Tiroler Spitäler

mehr

Weltfleischtag

Bauernbund-Landtagsabgeordnete würdigen die hohe Qualität und Nachhaltigkeit heimischer Fleischproduktion.

mehr

Mehr Wertschätzung für die Bauern

Andreas Kirchmair meldet sich als VP-Landwirtschaftssprecher kürzlich zur Bedeutung der Landwirtschaft für Tirol ein.

mehr

Forderungen nach raschen Maßnahmen gegen Schäden durch Biber und Fischotter in Tirol

Die Bauernbund-Abgeordneten, LA Bgm. Martin Mayerl und LA Michael Jäger, werden sich im Landtag erneut für einen effektiven Umgang mit den Schäden aussprechen, die durch die steigenden Bestände von Bibern und Fischottern in Tirol verursacht werden. Insbesondere fordern sie die Einführung eines engmaschigen Monitorings, die Entschädigung der betroffenen Landwirte sowie die Prüfung und Ermöglichung von Entnahmen dieser Tierarten.

mehr

Baulandmobilisierungsabgabe

Ein ausgewogener Ansatz für leistbares Wohnen und den Schutz von Eigentum

mehr

„Koalitionsverhandlungen sind am Machtrausch der FPÖ gescheitert“

Vergangene Woche wurde das Aus der Regierungsverhandlungen publik. LH-Stv. Josef Geisler und LK-Präsident NR Josef Hechenberger informieren über die Auslöser dieses Bruchs und die weiteren Forderungen der Landwirtschaft.

mehr

„Humor ist Schmiermittel für das ganze Leben“

Das Hospizhaus Tirol in Hall ist eine große Errungenschaft der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft und ermöglicht haupt- und ehrenamtliche Hilfe und Begleitung für schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige.

mehr

Teilen

Unsere aktuellen Termine

Sprechtag
Dienstag, 11. November 2025
BLK Rotholz

Details

Sprechtag
Mittwoch, 12. November 2025
BLK Landeck

Details

Sprechtag
Dienstag, 18. November 2025
BLK St. Johann i.T.

Details

Sprechtag
Mittwoch, 19. November 2025
BLK Wörgl

Details

Bauernbund Wetterservice

Über 160.000 Mitglieder nahmen auch heuer unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline in Anspruch. Ab Anfang April steht euch dieses Service wieder zur Verfügung.

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?

In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Warntafel hier bestellen

Bestellungen unter tbb@tiroler-bauernbund.at bzw. telefonisch unter +43 512 59 900-12

Für Bauernbund-Mitglieder: 20 Euro inkl. Versand | Für alle anderen: 30 Euro exkl. Versand

 

 

Volltextsuche

Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund · Brixner Straße 1 · 6020 Innsbruck | +43 512 59 900-12 | tbb@tiroler-bauernbund.at
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

powered by webEdition CMS