Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 10. März hat die Bundesregierung Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus (COVID-19) verkündet. Die Bezirksverwaltungsbehörden haben inzwischen entsprechende Verordnungen erlassen.

Aufgrund der rechtlichen Situation, aber auch der Verantwortung, die wir wahrzunehmen haben, werden der Tiroler Bauernbund, die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend und Forum Land alle Veranstaltungen – vorerst im Zeitraum bis einschließlich 3. April absagen.

Aufgrund der stark steigenden Anzahl an Infektionen mit dem Coronavirus gelten mittlerweile sehr strenge Maßnahmen zur Eindämmung einer weiteren Verbreitung.



Diese werden natürlich auch von uns mitgetragen und gerade bei größeren Veranstaltungen (über 100 teilnehmende Personen) ist eine Absage bzw. Verschiebung unumgänglich. Aber auch kleinere Veranstaltungen, Exkursionen, Arbeitskreise usw. sollen nach Empfehlung der Experten abgesagt werden, da so jeder einen Beitrag zur Eindämmung leisten kann.


Wir appellieren an die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen, um die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung zur Eindämmung des Virus zu unterstützen. Es sollte daher jede Veranstaltung nach Notwendigkeit und Dringlichkeit hinterfragt werden. Besonders bei gefährdeten Personengruppen wie Älteren oder Müttern mit Kindern ersuche ich, bis auf weiteres von Veranstaltungen Abstand zu nehmen.

Wir sind dabei, neue Termine für die verschobenen Veranstaltungen zu organisieren. Wir halten euch am Laufenden. Unsere Büros sind bis auf weiteres besetzt. Wir bitten jedoch von Parteienverkehr Abstand zu halten und nach Möglichkeit via E-Mail und Telefon mit uns zu kommunizieren.

Herzliche Grüße

BR Dr. Peter Raggl, Bauernbunddirektor

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen sind wir unter +43 512 599 0012 erreichbar.

Das Tiroler Bauernbund Team

© 2019 Tiroler Bauernbund.HomepageemailNewsletter abmelden

powered by webEdition CMS