Zweifellos gehört ein großer Anteil am Wahlsieg dem stets ruhig und sehr besonnen auftretenden VP Spitzenkandidaten Sebastian Kurz. Mit seinen erst 31 Jahren ist er unbestritten ein Jahrhunderttalent eines Politikers, der einem stets das Gefühl gibt, die Leute mit ihren unterschiedlichen Anliegen ernst zu nehmen, zu verstehen und auch zu mögen.
Große Unterstützung in seiner Wahlbewegung hat Sebastian Kurz auch von vielen guten Kandidaten des Bauernbundes erfahren dürfen. Bundespolitisch bereits bestens erprobte Profis wie Andrä Rupprechter und Hermann Gahr haben gemeinsam mit Neueinsteigern wie Christian Angerer im Oberland und Bernhard Webhofer im Osttirol mit großem, schier unermüdlichem Einsatz für einen Wahlerfolg gekämpft. Aber auch weitere Kandidaten des Bauernbundes haben sich, weniger für sich selbst, sondern mehr für einen Erfolg der Bewegung Sebastian Kurz massiv ins Zeug gelegt.
Und der Einsatz hat sich Gott sei Dank gelohnt, vor allem in Tirol. Stolz sind wir darauf, dass wir das beste Bundesländerergebnis für die Volkspartei vorweisen können. Dass der Bauernbund dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, sieht man schließlich an den zigtausenden vergebenen Vorzugstimmen für unsere bäuerlichen Kandidaten. Es gebührt daher an dieser Stelle ein großer Dank unseren Kandidatinnen und Kandidaten, aber natürlich auch unseren Wählern.
Herzliche Grüße
Dr. Peter Raggl, Bauernbunddirektor
Bauernbundobmann LHSTv. Josef Geisler und Direktor Dr. Peter Raggl freuen sich nach Bekanntwerden der Vorzugsstimmenergebnisse: Mit Andrä Rupprechter und Hermann Gahr zählen zwei bäuerliche Spitzenkandidaten zu den österreichweiten Vorzugsstimmen-Champions.
Mehr
Die Nationalratswahl am vergangenen Sonntag brachte auch in Tirol teilweise überraschende Ergebnisse. Ein dramatischer Absturz für die Grünen und ein hervorstechender Wahlsieg der Schwarzen sind die Bilanz der diesjährigen Nationalratswahl, auch in Tirol. Doch auch die FPÖ ist nach dieser Wahl wieder kräftig vertreten.
Mehr
Die VP-Vorzugsstimmenergebnisse im Überblick
Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen sind wir unter +43 512 599 0012 erreichbar.
Das Tiroler Bauernbund Team
© 2017 Tiroler Bauernbund.HomepageemailNewsletter abmelden