Forum Land Lienz bestätigt seine Bezirksführung per Brief

Heuer wurde im Bezirk Lienz per Briefwahl gewählt. Die Forum-Land-Bezirksspitze mit Klemens Kreuzer, Natalie Kollnig, Anna Diemling-Anether und Christoph Scherer wurde wiedergewählt.

19.11.2020

Per Präsenzwahl konnten heuer nur die Bezirke Schwaz, Imst und Innsbruck-Land ihre Forum-Land-Bezirksführung wählen. Coronabedingt musste Forum Land Ende Oktober auf Briefwahlen umsatteln. Den Start machte der Bezirk Lienz. Vergangene Woche trudelten die Ergebnisse in der Geschäftsstelle in Innsbruck ein und wurden rasch ausgezählt.
Das Ergebnis bestätigt die gute Arbeit der Bezirksführung in der vergangenen Periode: Obmann Klemens Kreuzer, Stellvertreterin Natalie Kollnig und die Vorstandsmitglieder Anna Diemling-Anether und Christoph Scherer wurden für weitere sechs Jahre in ihre Ämter gewählt. „Ich danke unseren Mitgliedern herzlichst für ihr Vertrauen", so Klemens Kreuzer nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Freude über Wiederwahl
„Nach meiner Zeit als Bezirksobmann der JB/LJ Bezirk Lienz war es für mich selbstverständlich, dass ich auch in Zukunft mit gleichgesinnten Personen aus dem ländlichen Raum im Austausch bleiben wollte. Forum Land bietet eine ideale Plattform, um durch spannende Vorträge, interessante Zusammenkünfte und informative Gespräche Themen, die uns und unsere Heimat betreffen, zu diskutieren und sich immer wieder aktiv für den ländlichen Raum einzusetzen. Gerne bin ich bereit, die Funktion als Bezirksobmann auch eine weitere Periode zu übernehmen."
Auf die Frage, welche Themen Kreuzer in Osttirol am meisten beschäftigen, antwortete er: „Der Bezirk Lienz hat seit vielen Jahren mit Abwanderung zu kämpfen. Neben leerstehenden Gebäuden führt dies natürlich auch zu sonstigen Problemen in Bereichen wie der Raumordnung, der Grundversorgung, dem Sozialleben usw. in den Gemeinden des Bezirkes. Diesen Entwicklungen entgegenzuwirken, sehe ich als eine wichtige Aufgabe unserer Zeit."

Steckbrief
Name: Ing. Mag. Klemens Kreuzer, MAS
Alter: 37 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Wohnort: Lavant
Beruf: Landwirt
Funktionen: Bezirksobmann Forum Land Lienz, Gemeindevorstand
Ehem. Funktionen: Bezirksobmann der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz

Foto: Vorstandsmitglied Christoph Scherer, Bezirksobmann-Stellvertreterin Natalie Kollnig, Bezirksobmann Klemens Kreuzer und Vorstandsmitglied Anna Diemling-Anether wurden wiedergewählt. (Archivfoto)


Aktuelle Termine

Sprechtag
Mittwoch, 9. Dezember 2020
BLK Imst

Details

Sprechtag
Donnerstag, 10. Dezember 2020
BLK St. Johann i. T.

Details

alle Termine


Was wäre Tirol ohne Bauern?

Informationen und die beliebten Produkte unserer Imagekampagne "Was wäre Tirol ohne Bauern?" finden Sie hier.

Kampagne


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline erreichen Sie unter Tel. 0512/561593

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS