Hofübergabe bei Forum Land Schwaz

Am Donnerstag vergangener Woche fand die Forum-Land-Bezirksversammlung in Schwaz statt. Neu gewählt wurden der Bezirksobmann, seine Stellvertreterin sowie der Vorstand.

15.10.2020


Forum Land wählt heuer wieder seine Vertreter. Den Start machte vergangene Woche der Bezirk Schwaz.
Auf Einladung von Forum-Land-Landesobmann und bisherigem Bezirksobmann von Schwaz, NR Hermann Gahr, fanden sich die Teilnehmer im Hotel Café Zillertal in Strass ein, um aktuelle Themen und Probleme zu erörtern sowie um über zukünftige Schwerpunkte des Bezirks zu sprechen. „Beschäftigen wird uns weiterhin unter anderem das Thema Bodenschutz, ebenso wie der Breitbandausbau, der Landärztemangel und auch die verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Lebensmitteln", zählt Hermann Gahr auf. Er wolle die Themen auf Landesebene angehen und den Platz als Bezirksobmann an einen jungen, motivierten Nachfolger übergeben.

Neue Führung in Schwaz
Auf Vorschlag von Gahr wurde Christian Aigner als neuer Forum-Land-Bezirksobmann von Schwaz einstimmig gewählt. Christian Aigner bedankte sich für das Vertrauen, das ihm ausgesprochen wurde: „Als Bezirksobmann kann man ein guter Botschafter der Anliegen für den ländlichen Raum sein." Aigner führt aus: „Ich sehe Forum Land als wichtiges Bindeglied im Bauernbund zwischen der ländlichen nichtbäuerlichen und der bäuerlichen Bevölkerung. Es gibt viele Themen, die nicht rein bäuerlich sind, aber den ländlichen Raum betreffen, und hier kann sich Forum Land gut einbringen."
Als seine Stellvertreterin wurde einstimmig Thekla Hauser gewählt. Der Bezirksvorstand umfasst zudem Isolde Messner und Direktor Josef Norz. Im Laufe der Periode wird der Vorstand noch erweitert.

Steckbrief
Name: Christian Aigner
Alter: 44 Jahre
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Wohnort: Weerberg
Beruf: Maschinenbaumeister; tätig als Prokurist, Leitung Technik bei
Fa. Lugauer in Jenbach
Funktionen: Gemeindevorstand, Mitglied im Bezirksvorstand von
Forum Land Schwaz seit 2012
Ehem. Funktionen: Gemeinderatsmitglied in der vorherigen Periode, Jungbauernobmann von 1999 bis 2002

Foto: Vorstandsmitglied Isolde Messner, der neue Bezirksobmann Christian Aigner, Landesobmann Hermann Gahr, Bezirksobmann-Stellvertreterin Thekla Hauser und Vorstandsmitglied Dir. Josef Norz bei der Versammlung in Schwaz.


Aktuelle Termine

Sprechtag
Dienstag, 10. November 2020
BLK Rotholz

Details

Sprechtag
Mittwoch, 11. November 2020
BLK Imst

Details

alle Termine


Was wäre Tirol ohne Bauern?

Informationen und die beliebten Produkte unserer Imagekampagne "Was wäre Tirol ohne Bauern?" finden Sie hier.

Kampagne


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline erreichen Sie unter Tel. 0512/561593

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS