Kathrin Kaltenhauser zieht sich aus der Politik zurück

Im Rahmen der VP-Parteiklausur in Ebbs am Dienstag hat Kathrin Kaltenhauser ihren kompletten Rückzug aus der Politik bekanntgeben.

05.09.2019


Kaltenhauser: „Für mich war es bereits als Landesleiterin der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend eine ganz besondere Aufgabe, für Menschen da zu sein und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Das hat sich auch in meiner Funktion als Landtagsabgeordnete und Bezirksparteiobfrau nicht geändert. Es war mir stets eine sehr erfüllende und ehrenvolle Aufgabe für dieses Land arbeiten zu dürfen.
Der Bauernbund war meine politische Wiege und ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt und gewählt haben. Sie alle haben mich geprägt und ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich habe stets mein Bestes gegeben, darf mich aber auch bei all jenen entschuldigen, deren Erwartungen ich nicht erfüllen konnte und damit persönliche Enttäuschungen einhergingen.
Es ist mir wichtig festzuhalten, dass ich mich nicht gegen die Politik, sondern für meine Familie und den Hof entscheide. Die Dinge haben sich in nur wenigen Monaten in meinem Leben massiv verändert. Mein Lebensgefährte und ich haben eine Familie gegründet und wir bewirtschaften gemeinsam einen Hof, der auch meinen vollen Einsatz und Energie braucht. Im Wissen um diese Herausforderungen und Aufgaben kann ich den Anspruch nicht mehr erfüllen, den ich an eine Politikerin und an mich selbst stelle. Deswegen habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, mich komplett aus der Politik zurückzuziehen. Mir bleibt nun noch, meinen Mitstreitern alles Gute zu wünschen, weiterhin viel Schaffenskraft für unser Land und der Dank an meine Wegbegleiter!"
Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler erklärt dazu: „Kathrin Kaltenhauser war eine Jungpolitikerin, die es mit ihrer Leidenschaft und ihrem Tatendrang geschafft hat, Menschen für Politik zu begeistern und gleichzeitig mit viel Durchsetzungsvermögen Dinge zu ändern. Wir verlieren im Tiroler Landtag, im Agrarklub, in der Bundesvorstehung und in der Bezirksparteileitung von Schwaz ein wertvolles Sprachrohr für sehr viele Menschen in unserem Land. Ich wünsche Kathrin Kaltenhauser für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und viel Wirkenskraft in ihrem neuen Lebensabschnitt."
Bauernbunddirektor BR Peter Raggl: „Wir verlieren mit Kathrin Kaltenhauser eine profilierte und vor allem engagierte junge Politikerin, die vielen Menschen in unserem Land ein Vorbild war und Vertrauen in die Politik gestiftet hat. Vor allem jungen Menschen im ländlichen Raum war Kaltenhauser ein Idol und Beispiel dafür, dass junge Menschen in der Politik mitreden können. Ich persönlich wünsche ihr alles Gute für ihre Familie und ihren Hof und weiterhin viel Freude und Schaffenskraft, wo auch immer sie diese einsetzen wird."


Aktuelle Termine

Sprechtag
Dienstag, 24. September 2019
BLK Lienz

Details

Sprechtag
Mittwoch, 25. September 2019
BLK Landeck

Details

alle Termine


JETZT Wahlkarte beantragen

Am 29.9. nicht da? Einfach Wahlkarte beantragen und ganz bequem wählen. www.oesterreich.gv.at

 

Details


Tirol braucht seine Bauern!

Finden Sie mehr Infos zur Kampagne und zu den beliebten Tiroler-Bauern-Produkten in unserem Online-Shop.

Mehr


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline ist täglich abrufbar unter: Tel. 0512/561593

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS