„Steuerreform ist enorme finanzielle Entlastung“

Als Meilenstein für die bäuerliche Bevölkerung gilt die neue Steuerreform, die die Bundesregierung vergangene Woche präsentierte.

09.05.2019

Tirols Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler begrüßt die beschlossenen Maßnahmen: „Die Steuerreform bringt eine enorme finanzielle Entlastung für die bäuerliche Bevölkerung. Nachdem bereits 2018 im Bereich des Versicherungswesens und der Leitungsabgeltung steuerliche Entlastungsschritte gesetzt wurden, setzt unsere Bundesministerin Elisabeth Köstinger den Weg der Entlastung unserer Bäuerinnen und Bauern konsequent fort."
Als einen zentralen Punkt nennt Geisler die Reduktion der Krankenversicherungsbeiträge, aber auch die Senkungen des fiktiven Ausgedinges. „Die bäuerlichen Pensionisten, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und zumeist nur sehr kleine Pensionen beziehen, werden diese Steuerreform positiv spüren", freut sich Geisler. Insgesamt seien die Maßnahmen ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der heimischen Land- und Forstwirtschaft und berücksichtigen verstärkt auch die wetter- und marktbedingten Einkommensschwankungen.


Aktuelle Termine

Versteigerung
Dienstag, 10. Dezember 2019
Imst

Details

Sprechtag
Mittwoch, 11. Dezember 2019
BLK Imst

Details

alle Termine


Was wäre Tirol ohne Bauern?

Informationen und die beliebten Produkte unserer Imagekampagne "Was wäre Tirol ohne Bauern?" finden Sie hier.

Kampagne


Tiroler Bauernkalender 2020

Das beliebte Nachschlagewerk für jung und alt ist ab sofort bei uns erhältlich. Bestellungen sind mit unserem Bestellformular, aber auch telefonisch unter: Tel. 0512/59 900-25, möglich.

Bestellformular


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline ist von Anfang April bis Anfang Oktober abrufbar. Alleine im Jahr 2019 verzeichneten wir rund 160.000 Anrufe.

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS