Agrarklubobmann LAbg. Hermann Kuenz – 60 Jahre

Am vergangenen Sonntag feierte ein profilierter Bauernbund-Mandatar und Kämpfer für die Tiroler Bauernschaft seinen 60. Geburtstag: LAbg. Dipl.-Ing. Hermann Kuenz, Obmann des Agrarklubs und Klub-obmann-Stellvertreter im Tiroler Landtag.

07.03.2019


Am elterlichen Kuenzhof in Dölsach aufgewachsen, hat er nach Volksschule und Matura am Gymnasium beim Bundesheer die Ausbildung zum Milizoffizier absolviert und an der Universität für Bodenkultur in Wien studiert. Er war zwei Jahre Fachlehrer und dann Landesbeamter bei der Agrarbehörde in Lienz. Von dort konnte er viel Fachwissen mitnehmen, das ihm in seiner politischen Tätigkeit sehr hilfreich ist. Nach zehn Jahren ist Kuenz freiwillig aus dem Landesdienst ausgestiegen, um den Hof im Vollerwerb zu führen und ihn mit seiner Familie schrittweise zu einem Obstbaubetrieb auszubauen.
Seit über 20 Jahren führt er mit seiner Frau Martina und seinen Söhnen eine Verschlussbrennerei, also ein gewerbliches Unternehmen. Einschließlich der Familie sind dort zehn Arbeitskräfte tätig. Kuenz' Motto ist es, innovativ zu sein, und so hat die Familie zum Beispiel in den letzten Jahren eine Whisky-Produktion aufgebaut. Kuenz ist u. a. auch als Motor des Stadtmarktes Lienz seit Jahren aktiv.
In der Politik war Kuenz zunächst sechs Jahre Gemeinderat und dann von 1999 bis 2003 schon einmal im Tiroler Landtag. Seit 2013 ist er wieder im Landesparlament und dort stellvertretender Klubobmann, Obmann des Finanzausschusses und des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, Verkehr und Umwelt. Als zäher Verhandler mit hoher Sachkenntnis ist er im Landtag über die Parteigrenzen hinweg anerkannt. Daneben ist er auch Obmann der Raiffeisenbank Lienzer Talboden und Obmann-Stv. des Raiffeisenverbandes Tirol.
Der Tiroler Bauernbund gratuliert Hermann Kuenz sehr herzlich zum runden Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles Gute, Gesundheit und Tatkraft zum Wohle der Tiroler Bauern!


Aktuelle Termine

Sprechtag
Mittwoch, 27. März 2019
BLK Imst

Details

Europaregion "Tirol-Südtirol-Trentino"
Mittwoch, 27. März 2019,
ab 18:00 Uhr
Medienraum Tiroler Volkspartei, Fallmerayerstraße 4, 6020 Innsbruck

Details

alle Termine


JETZT UNTERSCHREIBEN!

Unterstützen Sie ONLINE die Unterschriftenaktion für eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung. Damit Menschen wissen, woher ihr Essen kommt!

Hier unterschreiben!



Tirol braucht seine Bauern!

Finden Sie mehr Infos zur Kampagne und zu den beliebten Tiroler-Bauern-Produkten in unserem Online-Shop.

Mehr


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Von April bis Oktober 2018 verzeichneten wir 160.000 Anrufe auf unserer Bauernbund-Agrarwetterhotline. Abrufbar ist unsere Wetterhotline wieder ab April unter: Tel. 0512/561593

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS