Ort: Tirol Panorama Bergisel 1-2, 6020 Innsbruck
Datum: Mittwoch, 19. Februar 2020
Zeit: 19:00 Uhr

Hier geht´s zur -> Einladung.

Der Ehrenobmann der Freunde des Tiroler Volkskunstmuseums und frühere Obmann des Forum
Land HR Dipl. Ing Otmar Kronsteiner wurde anlässlich der Ausstellung „(UN)NATÜRLICH URBAN, Lebensraum im Wandel" als Zeitzeuge eingeladen, seine Erinnerungen über 80 Jahre als Innsbrucker zu schildern. Er ist im Stadtteil Mentlberg aufgewachsen und hat miterlebt, wie aus einer Handvoll Einfamilienhäuser nun ein Randbezirk mit 2800 Einwohnern entstanden ist. Er wird auch aus seinem Berufsleben erzählen, was er als langjähriger Operationsleiter und Vorstand für Bodenordnung, Ländliche Entwicklung und Dorferneuerung in der Landesverwaltung beitragen konnte, um Feld und Flur so zu ordnen, dass diese besser erschlossen und brauchbarer bewirtschaftet werden konnten, aber auch um Mur-und Hochwasserschäden zu beseitigen.
Anhand von Kartenblättern, Ansichten und Luftbildern zeigt Otmar Kronsteiner, wie etwa Innsbruck immer schneller gewachsen und der ländliche Raum mit seinen Wäldern und Wiesen, Auen und Flussläufen, sich zunehmend und nachhaltig verändert hat.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis Dienstag, 18. Februar 2020, unter 0512/59900-57 oder forum.land@tiroler-bauernbund.at.
Wir freuen uns auf eine informative und interessante Veranstaltung!


Aktuelle Termine

Sprechtag
Dienstag, 3. März 2020
BLK Rotholz

Details

Sprechtag
Mittwoch, 4. März 2020
BLK Wörgl

Details

alle Termine


Was wäre Tirol ohne Bauern?

Informationen und die beliebten Produkte unserer Imagekampagne "Was wäre Tirol ohne Bauern?" finden Sie hier.

Kampagne


Hundekottafeln bestellen!

Die Hundekotproblematik ist ein ernst zu nehmendes Thema und betrifft viele Bauern in unserem Land. Wir setzen auf Aufklärung und bieten deswegen unsere Hundekottafeln zum Verkauf an. Infos, Bestellungen etc. unter tbb@tiroler-bauernbund.at oder Tel. 0512/59900-12

Infos, Preise, etc.

Infos, Preise, etc.

Unsere Adresse


Tiroler Bauernbund
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tirol - Österreich
Telefon +43 512 59900-12
Fax +43 512 59900-31

Email

Bauernbund Wetterservice


Unsere Bauernbund-Agrarwetterhotline ist von Anfang April bis Anfang Oktober abrufbar. Alleine im Jahr 2019 verzeichneten wir rund 160.000 Anrufe.

aktuelles Wetter

Wozu Tiroler Bauernbund?


In unserem Imagefilm und der Infobroschüre erfahren Sie mehr über Ursprung, Aufgaben, Ziele und die Bedeutung des Tiroler Bauernbundes.

Aktuelle Videos

Broschüre

Volltextsuche


Die einfache Suche nach Personen, Orten, Dingen und Terminen!

Tiroler Bauernbund

powered by webEdition CMS